Informationen für SachspenderInnen & KundInnen

Das Gebrauchtwaren-Kaufhaus für jedermann bietet auf zwei gut gefüllten Etagen ein breites, qualitätsvolles und besonders preiswertes Sortiment an Möbeln, Kleidung, Haushaltsartikeln, Büchern aller Art.
Wie in einem Kaufhaus üblich, sind auch unsere Waren nach Produktgruppen sortiert und auf einer Verkaufsfläche von fast 500 Quadratmetern bekommen sie alles von Apfelreibe bis Zwetschkenpresse.
Nahezu alles was man fürs alltägliche Leben benötigt ist für einen erschwinglichen Preis im BasisLager zu finden und finanziert so unser gemeinnütziges Projekt.

Dank dem steten Sachspendenzufluss kommen regelmäßig neue Waren hinzu: Ein regelmäßiger Besuch des BasisLagers lohnt daher auf jeden Fall.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Gebrauchtwaren-Kaufhaus.

Nach dem ökologischen Gedanken, der Weiterverwertung von gespendeten Waren, ermöglicht das BasisLager auch einkommensschwachen Menschen die Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft, indem die dafür notwendigen Waren (Möbel, Hausrat, Kleidung etc.) zu  niedrigen Preisen angeboten werden. Uns ist es wichtig, dass jeder Mensch im BasisLager einkaufen kann, denn Ausgrenzung findet hier auf keiner Ebene Toleranz.

Daneben bietet das Gebrauchtwaren-Kaufhaus für sozial engagierte BürgerInnen die Möglichkeit, sich durch Zeit-, Geld-, oder Sachspenden in das Projekt mit einzubringen.

Sie möchten Sachen spenden ?

Sie möchten Geld spenden ?